Nordica Strider 120 DYN grey/black/green

Artikelnummer: NOR050P1602-8U3

Kategorie: Skischuhe

Größen MP

499,99 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung (Versandkostenfreie Lieferung)

UVP des Herstellers: 499,99 €

Wählen Sie bitte die gewünschte Größe aus.


Er brennt darauf, den ganzen Berg zu erobern und selbst dem schwierigsten Gelände wird der Nordica Strider 120 DYN gerecht. Er verfügt über einen vielseitigen 100 mm Leisten. Sein sportlich aggressiver Flex liegt nur minimal unter dem des Strider PRO 130 DYN. Die Hike-Funktion bietet mit 46° eine außergewöhnliche Bewegungsfreiheit, damit du die Berge leicht erklimmen kannst. Umgestellt in den Ride-Modus, erreicht sein Heck eine bisher unerreichte Power und Präzision für die Abfahrt. Die leichte Schale und der Innenschuh können individuell an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden und dank Primaloft® bleiben die Füße warm und trocken. Die Dynafit-Pins steigern die Einsatzmöglichkeiten des Striders und das Michelin Profil der Sohle sichert die optimale Traktion, Haltbarkeit und Performance. Mit dem Strider PRO 120 DYN kannst Du einfach machen, was Dein Herz begehrt.


SPECS
Last: 100 MM
Volume: MEDIUM
EIGENSCHAFTEN
Size Range: 22.5 - 31.0
Soles: GRIPWALK EXTRA-GRIP + ARCHPAD
Shell: INFRARED PU
Cuff: CARBON TRIAX
Footprint: PRECISION FIT PRIMALOFT TF
Liner: 3D Cork Fit Primaloft® LIGHT
SCHNALLEN: 4 MICRO ALU
Spoiler: REAR SPOILER
Power Strap: 45 MM


HIKE/SKI MECHANISM

Die Hike & Ride-Funktion wird über den, auf der Rückseite der Manschette integrierten, einfach zu bedienenden Mechanismus eingestellt. Um die höchste Abfahrts-Performance zu erreichen, ist die Manschette in der Standardkonfiguration blockiert, während die Manschette im "Hike"-Modus geöffnet wird. Der 46° Bewegungsbereich vermittelt ein einzigartiges Aufstiegserlebnis. Mit dieser Bewegungsfreiheit kannst du, selbst die höchsten Gipfel erklimmen!

  •     Höchste, bisher unerreichte Abfahrts- Performance
  •     46° Bewegungsfreiheit


TRI FORCE SHELL CONSTRUCTION
Die 3 Force Technologie von Nordica maximiert die Kraftübertragung des Fußes und Unterschenkels auf den Innenschuh und die Schale. Das sorgt für eine bisher unerreichte Power und Kontrolle.

  •     Mehr Komfort durch verbesserte Kontrolle
  •     Mehr Power, höhere Performance
  •     Verbesserte laterale Kraftübertragung


3D CUSTOM CORK LINER

Der 3D Custom Cork Liner ist im Fersen- und Knöchelbereich mit einem natürlichen Korkmaterial ausgestattet. Das sorgt für eine perfekte seitliche Kraftübertragung und ist reaktionsfreudig. Die hohe Wärmeisolierung hält deine Füße zuverlässig trocken und warm. Der Kork erlaubt on Top eine einfache, individuelle Anpassung und dadurch besticht der Innenschuh durch seine überragende, präzise Passform.

  •     Präzise, individuelle Anpassung
  •     Verbesserte Wärmeisolierung
  •     Dämpft
  •     Erhöhte Kontrolle


GRIP WALK SOLES
Skischuhe müssen komfortabel sein. Aber inzwischen sollten sie zusätzlich auch mit Technologien ausgestattet sein, die das Gehen nicht nur leichter, sondern auch sicherer machen. Die Nordica Gripwalk® Sohlen haben ein gerockertes Profil, die mit sämtlichen Marker Gripwalk®-Bindungen und allen ähnlichen, auf dem Markt erhältlichen Systemen, kompatibel sind. Gripwalk® Sohlen von Nordica haben eine 9523 Geometrie und sollten nicht in Kombination mit traditionellen Alpinbindungen verwendet werden.

  •     Bester Grip und höchste Traktion auf unterschiedlichstem Terrain
  •     Einfaches, sicheres Gehen